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FAQ

| Antworten zu häufig gestellten Fragen

FAQ
  • Wie kann ich eine Mitgliedschaft im Verein beantragen?
    Du hast jederzeit die Möglichkeit Deine Mitgliedschaft schriftlich bei uns im Verein zu beantragen - am besten zu den regulären Büro- und Trainingszeiten. Einfach den Aufnahmeantrag ausfüllen und unterschreiben. Weiteren Fragen können dann vor Ort direkt beantwortet werden. Bei Kindern und/oder Jugendlichen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist grundsätzlich nur eine persönliche Anmeldung mit mindestens einem erziehungsberechtigten Elternteil vor Ort möglich. Noch Fragen? Dann schreib uns eine Nachricht an | info@bvvk1911.de
  • Wie bekomme ich das Antragsformular zur Beantragung einer Mitgliedschaft?
    Das Antragsformular erhälst Du entweder: - direkt bei uns vor Ort zu den regulären Büro- & Trainingszeiten - als Download hier auf unserer Website Wir können Dir aber auch die Unterlagen per E-Mail zusenden.
  • Was geschieht mit den Daten bei meiner Anmeldung?
    Deine, bei der Anmeldung, abgegebenen Daten werden für Vereinszwecke gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes gespeichert und an Verbände und Sportversicherung übermittelt. Eine Weitergabe an weitere Dritte erfolgt nicht!
  • Was kostet die Mitgliedschaft im Verein?
    Die Kosten der Mitgliedschaft beträgt für: Erwachsene (Seniorenabteilung) 120.00 Euro pro Jahr und Person (entspricht 10.00 EUR pro Monat) zzgl. einer einmaligen Anmeldegebühr in Höhe von 10,00 Euro. Kinder- und Jugendliche (Jugendabteilung) 84.00 Euro pro Jahr und Kind* (entsprciht 7.00 EUR pro Monat) *Bei drei angemeldeten Geschwisterkindern ist das dritte Geschwisterkind beitragsfrei. Kinder- und Jugendliche "WINDEL-PÖHLER" (Jugendabteilung) 60.00 Euro pro Jahr und Kind* (entspricht 5.00 EUR pro Monat) *Bei drei angemeldeten Geschwisterkindern ist das dritte Geschwisterkind beitragsfrei. Du kannst zwischen jährlicher oder halbjährlicher Zahlungsweise wählen. Beiträge werden mittels SEPA-Basislastschriftmandat eingezogen.
  • Was ist das Bildungs- und Teilhabepaket?
    Das Teilhabepaket ist für Kinder unter 18 Jahren und übernimmt auf Antrag den Mitgliedsbeitrag. Für weitere Informationen wende Dich bitte direkt an: Frau Iris Chatzopoulos Geschäftsführerin & Familienbetreuerin der Jugendabteilung | E-Mail: i.chatzopoulos@bvvk1911.de | Mobil: +49 (0)178 2043680
  • Welche Verpflichtungen gehe ich mit einer Mitgliedschaft ein?
    - Anerkennung der Vereinssatzung und der damit verbundenen Vereinsordnungen (insbesondere der Gebührenordnung) - Anerkennung der Satzungen und Ordnungen dem der Verein unterliegt (z.B. dem FLVW - Fußball und Leichtathletikverband Westfalen) - Rechtzeitige Anzeigepflicht über die Änderung der Wohnanschrift sowie die Änderung der Bankverbindung
  • Bin ich bzw. mein Kind während des Trainings versichert?
    Als angemeldetes Mitglied des Vereins bist Du oder Dein Kind bei jedem Training versichert, das im Rahmen des offiziellen Trainingsbetriebs stattfindet. Das gilt auch für Sondertrainingseinheiten vor Veranstaltungen bzw. Wettkämpfen, solange ein Trainer des Vereins das Training leitet.
  • Bin ich bzw. mein Kind auch versichert, wenn ich dem Verein noch nicht beigetreten bin?"
    Ja, der Verein hat eine zusätzliche Versicherung für potenzielle Mitglieder, die erst einmal probeweise am Training einer Mannschaft teilnehmen wollen. Da diese Versicherung aber zeitlich begrenzt ist, musst Du Dich unbedingt nach zwei Probetrainings beim Verein anmelden, wenn Du weiterhin an einem Training teilnehmen möchtest.
  • Kann ich mein Kind zum Training grundsätzlich begleiten?
    Natürlich kannst Du Dein Kind grundsätzlich während des Trainingsbetriebes beiwohnen. Bitte verstehe jedoch, dass Du hierbei den Trainingsbetrieb lediglich beobachtest. Dein Kind soll schließlich in aller Ruhe Vertrauen zu uns fassen. Du kannst Dich hierdurch vergewissern, dass Dein Kind bei uns gut aufgehoben ist. Alle unsere Trainer sind erfahren im Umgang mit Kindern, bilden sich permanent fort und sind in den Trainingseinheiten die Bezugsperson für Dein Kind.
  • Kann ich mein Kind einfach vor dem Sportplatz abgeben?
    Einzelne Eltern lassen ihre Kinder einfach vor dem Sportplatz aus dem Auto aussteigen und fahren dann sofort weiter. Bitte tue dies NICHT! Sollte der Trainer krankheitsbedingt nicht zum Training erscheinen, stehen die Kinder allein vor der verschlossenen Sportanlage oder in den Wintermonaten alleine vor der verschlossenen Sporthalle. Bitte prüfe daher, ob der Trainer anwesend ist. Sollte es einmal vorkommen, dass aufgrund einer Krankheit des Trainers oder aus anderen Gründen das Training kurzfristig nicht stattfinden kann, informieren wir Dich hierüber rechtzeitig. In der Regel erfolgt die Meldung per Gruppen-Chat, per SMS, per E-Mail aber auch telefonisch.
  • Findet der Trainingsbetrieb auch in den Ferien statt?
    In den Ferien findet das Training generell nur bedingt statt. Daher werden immer vor dem Beginn der Ferien die genauen Traingszeiten und -termine durch den jeweiligen Trainer bzw. durch die/den jeweilige(n) Mannschaftsbetreuer(-in) bekanntgegeben.
  • Wie kann ich die Mitgliedschaft wieder kündigen?
    Die Kündigung der Mitgliedschaft erfolgt ausschließlich - schriftlich, - per Einschreiben - mittels einer Postkarte. Kündigungen für Senioren bitte an folgende Postanschrift: BV Viktoria Kirchderne 1911 e.V. | Seniorenabteilung z. Hd. Herrn Frank Schäfer Im Schellenkai 36 44329 Dortmund Kündigungen für Junioren bitte an folgende Postanschrift: BV Viktoria Kirchderne 1911 e.V. | Jugendabteilung z. Hd. Herrn Steffen Polzuch Oberbeckerstraße 8a 44329 Dortmund Wichtig: Kündigungen in anderer Form werden nicht akzeptiert!
  • Welche Kündigsfristen sind bei einer Kündigung der Mitgliedschaft zu beachten?
    Du kannst die Mitgliedschaft vier Wochen zum jeweiligen Quartalsende kündigen.
  • Meine Adresse hat sich geändert. Was muss ich tun?
    Bitte teile uns Deine neue Adresse zeitnah und in schriftlicher Form mit. Ein entsprechendes Formular zur Änderung der Wohnanschrift findest du hier im Servicebereich zum Download. Dieses Formular bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns zurücksenden. Selbstverständlich hast Du aber auch die Möglichkeit uns über das Kontaktformular deine neue Wohnanschrift mitzuteilen.
  • Meine Bankverbindung hat sich geändert. Was muss ich tun?
    Bitte teile uns Deine neue Bankverbindung zeitnah und in schriftlicher Form mit. Ein entsprechendes Formular zur Änderung der Bankverbindung findest Du hier im Servicebereich zum Download. Dieses Formular bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns zurücksenden. Hinweis: Die dem Formular anhängende Neuerteilung eines SEPA-Lastschriftmandates ist nur dann auszufüllen, wenn ein kompletter Bankwechsel stattgefunden hat - also wenn sich Bank und Kontonummer geändert haben. Sollte sich jedoch nur die Kontonummer bei der bisherigen Bank geändert haben, dann reicht es nur die erste Seite vollständig ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail oder per Post an uns zurückzusenden!
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