002_kunstrasen_edit_jpg
 

WIR SIND VIKTORIA

| Fußball seit 1911

| Der BV Viktoria Kirchderne 1911 e. V.

 

...einer der ältesten Vereine in unserem Vorort, begeht in diesem Jahr sein 109-jähriges Bestehen. Trotz dieses hohen Alters ist der Verein immer jung geblieben und war für Neuerungen stets aufgeschlossen. Ein Sportverein muss mit jungen Menschen arbeiten, darum sind uns Jugendliche und Schüler immer herzlich willkommen. Wir bemühen uns, den jungen Menschen eine aktive Freizeitgestaltung mit Sinn für die Gemeinschaft zu vermitteln. Aber auch ältere Bürger aus dem Kirchderner bzw. angrenzenden Raum finden bei uns eine Heimat, denn neben den sportlichen Belangen wird auch die Gemütlichkeit nicht vergessen. Bedingt durch unser Vereinsheim am Sportplatz sind wir heute in der Lage, wetterunabhängig Veranstaltungen zu feiern.

 
 

| Leitlinien

 

Wir möchten den Sport, speziell den Fußball, in Kirchderne langfristig und in der Substanz fördern. Jeder, gleich ob Jugendlicher oder Erwachsener, der Spaß am Fußball hat, findet bei uns seine sportliche Heimat. Wir wollen durch Stärkung unserer Nachwuchsarbeit die Jugendlichen frühzeitig an den Sport heranführen, um ihnen Gemeinschaftssinn, Fairness und sportlichen Ehrgeiz zu vermitteln. Im Zuge dieser Bemühungen wollen wir unter anderem dazu beitragen, der Fremdenfeindlichkeit und dem Drogenkonsum entgegenzuwirken. Jeder interessierte Jugendliche ist herzlich willkommen bei uns unter fachlicher Anleitung alters- und leistungsgerecht in den jeweiligen Mannschaften Fußball zu spielen. Im Seniorenfußball streben wir eine für Kirchderne angemessene Leistungsklasse, d. h. mindestens die Kreisliga A, an. Wichtiger Baustein ist hier die Integration unserer Jugendspieler. 
 

Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik, mit unseren Nachbarvereinen, mit unseren Freunden und Förderern, speziell auch mit den Eltern unserer Kinder und Jugendlichen, ist uns sehr wichtig. Wir können unsere Ziele nicht durch Distanzierung oder Abschottung, sondern nur durch offene Partnerschaft erreichen. Unsere sportliche Heimat ist das Stadion „An der Weiche" in Kirchderne. Dieses möchten wir pflegen und weiterentwickeln. Mit unserer Arbeit und unserem Auftreten wollen wir Vorbild sein für alle Menschen in unserer Stadt Wir sind kommunikativ und offen für Kritik und neue Ideen. Sportliches Miteinander und Leistungsbereitschaft im fairen Wettbewerb leiten uns bei all unseren Aktivitäten. Wir haben Spaß am Sport. Herzlich willkommen beim BV Viktoria Kirchderne 1911 e.V.

 
Dortmund_Kirchderne.png

| Stadtteil Dortmund-Kirchderne

Fläche: 2,45 km² | Einwohner: 4078 (31. Dez. 2017)
 

Kirchderne ist ein Stadtteil von Dortmund im Stadtbezirk Scharnhorst. Bis zur Industrialisierung war Kirchderne wie der Nachbarort Derne landwirtschaftlich geprägt. Nach dem Aufkommen der Montanindustrie lag Kirchderne im Schatten der südlich gelegenen Westfalenhütte und wurde im Norden durch die Zeche Gneisenau begrenzt. Im Ortskern des Stadtteils findet sich die historische Dionysiuskirche, die erstmals am 6. August 1032 urkundlich erwähnt wurde. Heute gibt es in Kirchderne drei Kirchengemeinden: Katholische Kirchengemeinde St. Bonifatius, Evangelische Kirchengemeinde St. Dionysius Kirchderne, Neuapostolische Kirche Kirchderne. Am 1. April 1928 wurde Kirchderne nach Dortmund eingemeindet.

KONTAKT

Postanschrift:

BV Viktoria Kirchderne 1911 e.V.
Im Schellenkai 36

44329 Dortmund

E-Mail
Internet

 

BV Viktoria Kirchderne 1911 e.V.
| Seniorenabteilung & Hauptvorstand
Burkhard Siebrecht
Am Remberg 36 a

44263 Dortmund

Mobil
E-Mail

+49 (0)179 1035881
b.siebrecht@bvvk1911.de

 

BV Viktoria Kirchderne 1911 e.V.
| Jugendabteilung & Jugendvorstand
Stephan Hartwig
Im Karrenberg 53

44329 Dortmund

Mobil
E-Mail

+49 (0)171 2805459
s.hartwig@bvvk1911.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Kunstrasen Sportplatz Kirchderne

Stadion "An der Weiche"
Derner Straße 423 b
44329 Dortmund
 

Mo.

Di.

Mi.

Do.

Fr.

17:00 Uhr

16:00 Uhr

17:00 Uhr

17:00 Uhr

16:00 Uhr

bis
bis
bis
bis

bis

21:00 Uhr
22:00 Uhr

21:00 Uhr

22:00 Uhr

21:00 Uhr

Sa., So.

geschlossen
(außer an Heimspieltagen)

2020 © Copyright by Ballspielverein Viktoria Kirchderne 1911 e.V. - Dortmund

  • Facebook
  • Twitter
BVVK_PNG_150_150.png